Zurück von der CeBIT

Gestern waren wir mit ein paar Leuten (s. Kero’s Blog) auf der CeBIT, ziemlich anstrengend aber auch interessant und spassig.
Haben uns einen Vortrag von Klaus Knopper über die Zukunft und neue Features von Knoppix anghört, hab auf dem Debian-Stand ein paar GPG-Fingerprints zum gegenseitigen Signieren ausgetauscht und bin nun auch bei CAcert “assured”, so dass ich ordentlich Zertifikate dort erstellen kann und meine GPG-Keys signieren lassen kann. Die haben dabei wirklich gründlich Ausweis und Führerschein überprüft und noch am selben Abend die Sache fertig gemacht, dafür gab’s dann sogar gleich 150 Punkte 🙂 Achja, am Heise Stand hab ich auch noch gleich die Unterlagen zum zertifizieren der GPG Keys abgegeben, mal schauen wie lange das dauert.
Ansonsten war am Abend noch etwas Party angesagt mit Freibier etc., insbesondere am Stand von O2 war wirklich viel los.

Bilder gibt’s übrigens auch.

Leave a Reply

Your email address will not be published.